Unser Fitnesstipp – Aqua Zumba!

Aqua Zumba ist die perfekte Sommervariante des beliebten Sports und bringt euch richtig auf Trab, ohne dass ihr ins Schwitzen kommt.

Beim Aqua Zumba werden die gängigen Zumba-Moves mit Übungen aus der Aqua Aerobic kombiniert. Heraus kommt ein intensives Workout, das sich wie eine Poolparty anfühlt – und das Stichwort „schweißtreibend“ kann euch dabei auch egal sein!


Eine Stunde Aqua Zumba verbrennt übrigens im Schnitt etwa 400 Kalorien – das kann sich doch sehen lassen!

Auch bei Übergewicht ist Aqua Zumba eine tolle Sportart: Die Gelenke werden geschont, obwohl der Körper vollen Einsatz zeigen muss und das Herz-Kreislauf-System richtig in Fahrt kommt.
Aqua Zumba strafft und trainiert den ganzen Körper, ohne dass man die Anstrengung wirklich spürt, doch durch die Widerstandskraft und den Druck des Wassers werden die Muskeln besonders stark beansprucht und ganz nebenbei sogar noch ein bisschen massiert. Neben der verbesserten Körperbeherrschung, Koordination und der Stärkung der Ausdauer sorgt Aqua Zumba für mehr Fitness und eine gesteigerte Fettverbrennung.

Wer Wassersport einmal jenseits von Wassergymnastik und Schwimmen kennen lernen möchte, ist beim Aqua Zumba genau richtig! In der Kombination aus südamerikanischen Tanzelementen und Fitness-Übungen aus dem Bereich der klassischen Wassergymnastik sorgt Aqua Zumba für ein komplettes Workout, das zudem auch noch jede Menge Spaß macht!

Unser Fazit: Trotz Poolparty zur Bikinifigur – Aqua Zumba macht einfach gute Laune!

Aqua Zumba könnt ihr am Samstag, den 29.08.2015 bei uns um 13 und 19 Uhr im Thermalbecken mitmachen. Anmeldung erfolgt vorab am „VitalTeam Point“.

 

Kommentar verfassen