Kino unter Palmen

Vor Beginn ihres Praktikums, durfte unsere Online Praktikanten Anne bereits unser beliebtes Kinoevent im Wellenbad testen, um sich einen ersten Eindruck von der Therme Erding zu verschaffen. Ihre Eindrücke hat sie uns in einem kurzen Bericht zusammengefasst:

„Palmen, sanfte Wellen, eine blaue Lagune – man fühlt sich fast wie auf einer fernen Insel, wenn man das Wellenbad der THERME ERDING betritt. Trotz der Kälte draußen, träumt man drinnen bei sommerlichen Temperaturen schon vom nächsten Urlaub am Meer. Das HOTEL VICTORY im Hintergrund erinnert an einen Hafen in der Karibik und rundet das perfekte Urlaubsfeeling ab.
Doch nicht nur wegen der wie gewohnt tollen Atmosphäre in der THERME ERDING habe ich mich auf einen entspannten Badetag gefreut, sondern vor allem wegen einem besonderen Event: der CineWave. Vor der beeindruckenden Kulisse des Wellenbads fällt es mir nicht schwer, mich auf den Film einzustimmen, der auf einer XXL-Leinwand gezeigt wird: Er handelt von Schiffen auf hoher See, Piraten und einem geheimen Fluch – ich könnte mir eigentlich keinen passenderen Ort vorstellen, um Captain Jack Sparrow in „Fluch der Karibik“ bei seinen Abenteuern zuzusehen.
Ich kann gerade noch einen der gemütlichen Poolsessel ergattern, bevor es losgeht. Dank einer kleinen Rückenlehne, sitzt man sehr bequem und kann sich entspannt im Wasser treiben lassen. Bei der Hälfte des Films entscheide ich mich für einen Ortswechsel und verfolge den Rest vom Palmengarten aus mit einem fruchtigen Cocktail in der Hand. Das einzige was fehlt ist Popcorn – zum Glück findet man an der San Marco Bar im Wellenbad oder nebenan im GALAXY eine große Auswahl verschiedener Snacks und Getränke, da bleibt (fast) kein Wunsch offen.
Bevor ich die CineWave selber erleben durfte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass Therme und Kino so gut zusammen passen. Nun bin ich aber davon überzeugt, dass die THERME ERDING das perfekte Ambiente bietet, um in andere Welten abzutauchen und sich von spannenden Filmen mitreißen zu lassen. Kein Wunder, dass das Wellenbad schon eine halbe Stunde vor dem Film zu einem Meer aus roten Poolsesseln wurde.
Mein Fazit: Die CineWave ist definitiv ein Kino-Erlebnis der besonderen Art – für mich die perfekte Möglichkeit, um zwei Vorlieben zu verbinden: Entspannen im warmen Thermalwasser und spannende Filme.“
Überzeugt euch doch bei der nächsten CineWave am 12. & 13. März selbst: http://www.therme-erding.de/programm/events/events/event/cinewave-7/

Kommentar verfassen