Praktikum in der Südsee

Ihr habt euch schon immer gefragt wie es ist, ein Praktikum unter Palmen in der größten Therme der Welt zu machen? Wir haben unserer Praktikantin Anne sechs Fragen zu ihrem Praktikum im Online-Marketing gestellt; wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  1. Wie bist du darauf gekommen, dich bei der THERME ERDING zu bewerben?
    Die THERME ERDING hat mich schon immer fasziniert, deshalb wollte ich gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen. Im Rahmen meines Studiums muss ich zwei Praktika absolvieren und bin auf der Suche nach Stellenanzeigen auf die Ausschreibung des Online-Marketing Praktikums in der Therme gestoßen. Da war für mich klar: Dort will ich mich bewerben!
  2. Was waren deine Aufgaben während deinem Praktikum?
    Meine Aufgaben waren sehr abwechslungsreich, kein Tag ist wie der andere. Beim Vorbereiten von Bildern und Texten für Facebook, Instagram & Twitter oder schreiben von Blogbeiträgen konnte ich meiner Kreativität freien Lauf lassen. Auch das Beantworten von Fragen, die Gäste auf Facebook stellen, gehörte zu meinen Aufgaben. Das ist manchmal eine echte Herausforderung und dabei lernt man täglich neues über die Therme dazu.
  3. Was war dein schönstes Erlebnis?
    Mein Praktikum an sich war ein schönes Erlebnis, es macht einfach Spaß in einem so kreativen und netten Team zu arbeiten. Am tollsten fand ich, dass man hier nicht nur von morgens bis abends im Büro sitzt, sondern fast täglich im Bad unten ist, um z.B. Fotos zu machen und so auch Kontakt zu den Gästen und anderen Mitarbeitern hat. Ein besonderes Highlight war die Karbische Nacht im Wellenbad, bei der ich ein spanisches Filmteam betreuen durfte.
  4. Wie würdest du dein Praktikum in Hashtags beschreiben?
    #bestesTeam #ArbeitenwoandereUrlaubmachen #schöneZeit
  5. Würdest du die THERME ERDING als Arbeitgeber weiterempfehlen?
    Auf jeden Fall! Von Anfang an wurde ich herzlich in das Marketing-Team mit aufgenommen und bekam abwechslungsreiche Aufgaben, dabei konnte ich sehr viel dazu lernen. In der Therme zu arbeiten ist definitv etwas ganz besonderes, eine tolle Kombination aus Büroalltag und Urlaubsfeeling im Bad – das findet man kein zweites Mal!
  6. Welchen Bereich magst du in der Therme am liebsten?
    Mein absolutes Highlight ist das neue Wellenbad! Palmen, Wellen und das Hotel im Hintergrund… vor dieser Kulisse fühlt man sich einfach wie im Urlaub! Am schönsten ist es, wenn die Sonne durch das Glasdach scheint, das sieht einfach toll aus.

Vielen Dank für das Interview!

Ihr habt Lust bekommen ein Praktikum bei der THERME ERDING zu machen? Alle aktuellen Stellenausschreibungen findet ihr hier:http://www.therme-erding.de/info-service/jobs/#main

Kommentar verfassen