Jeder Mensch ist einzigartig – jeder Urlauber auch!

Reiserouten für den perfekten Kurzurlaub – Teil 2

Im letzten Blogbeitrag haben wir euch bereits zwei von vier Urlaubstypen und die dazugehörigen Tagesrouten vorgestellt. Heute haben wir zwei weitere Urlaubstypen und zwei darauf abgestimmte 4-Stunden-Routen dabei.

Ihr entspannt gerne nach getaner Arbeit, arbeitet im Schichtdienst oder habt einfach mal einen Vormittag Zeit für einen Kurzurlaub unter Palmen? Dann lasst euch von unseren Halbtages-Routen inspirieren!

Alle Routen (mit ausführlichen Zeit- und Ortsangaben sowie empfohlener Startzeit) zum Herunterladen und Ausdrucken findet ihr auf unserer Homepage.

Urlaubstyp 3: Der Gesundheitsbewusste

Der Gesundheitsbewusste hat den Anspruch, sich im eigenen Körper wohlzufühlen und neue Energie zu tanken. Fest entschlossen seine Vitalität und Leistungsfähigkeit zu fördern, vertraut er gerne auf die heilsamen Kräfte der Natur. Ob zur Rehabilitation nach einer Krankheit oder um dem Alterungsprozess positiv entgegenzuwirken – die Motive sind vielseitig. Der Vitalurlauber schwört auf eine regelmäßige Anwendung und ist meist in Begleitung seiner Partnerin oder seines Partners.

Die Route: Vital & Gesund

Fit in den Tag! Bei dieser 4 stündigen Route bringen wir Körper und Geist gleich zu Beginn mit einer Partie Wassergymnastik in Schwung. Im Anschluss schicken wir in der VitalOase bei einem Entspannungsaufguss im Meditationshaus unsere Sinne auf Reise. Der darauffolgende Streifzug durch die drei mit Mineralien angereicherten Gesundheitsbäder der Vital-Quellen löst ein rundum positives Gefühl in uns aus. Zurück im Thermenbereich reinigt der feine Solenebel in der Kristallsalzstube unsere Atemwege und pflegt die Haut. Im 40 – 43 °C warmen Schwefeltopf spüren wir die heilende Kraft des Thermalheilwassers, das aus den Tiefen der Erde kommt. Unsere Route führt uns weiter in die wärmende Infrarot-Kabine, das große Thermenbecken mit Sprudelligen und Massagedüsen sowie in das Restaurant Caribbean’s. Hier gönnen wir uns einen kleinen Snack oder Kaffee bevor wir im Jungbrunnen neue Energie tanken. Spätestens nach einer reichhaltigen Gesichtsmaske oder einem verwöhnenden Körperpeeling an der Gesundheitsbar sowie dem abschließenden „Marsch“ durch den Kneipp-Parcours haben wir unsere innere Balance gefunden und können tiefenentspannt den Nachhauseweg antreten.

 

Urlaubstyp 4: Der Sportliche

Aktive Menschen fühlen sich erst dann so richtig lebendig, wenn sie ihren Körper spüren. Die gesunde Kombination aus sportlicher Betätigung und intensiver Erholungsphase löst in ihnen ein wahres Wohlgefühl aus. Genau das Richtige um müde Muskeln zu lockern und nach Feierabend vom stressigen Alltag abzuschalten. Der Sportliche hält sich fit und achtet auch beim Essen darauf, seinem Körper Gutes zu tun. Er genießt seine „Ich-Zeit“ entweder ganz bewusst alleine oder umgibt sich mit ähnlich Motivierten.

Die Route: Aktiv & Fit

 Höchst motiviert starten wir unsere Route – wie könnte es anders sein – mit einer Runde Wassergymnastik im großen Thermenbecken. Anschließend werden die beanspruchten Muskelpartien bei einem Abstecher auf die Sprudelliegen wieder gelockert. Nach einem gesunden Snack (z. B. einem leckeren Obstsalat), geht es weiter in die RuheOase. Dort finden wir nicht nur einen Ort der Stille, sondern auch die Möglichkeit den Körper mit Infrarot-Tiefenwärme zu verwöhnen. Noch mehr Gutes für Körper und Geist verspricht der Aufenthalt in den wertvollen Mineralbädern der Vital-Quelle und der Sole-Grotte. Hinterher sorgt ein kurzer Streifzug durch den Kneipp-Parcours für den nötigen Frischekick und bringt den Kreislauf wieder auf Trab. Eine kurze Ruhepause in der Sinnesreise und schon geht es ab zur zweiten Runde Wassergymnastik an diesem Tag. Nur keine falsche Müdigkeit vortäuschen! Jetzt haben wir uns den Cocktail an der Poolbar mehr als verdient. Ein entspannender Besuch in Whirlpool und dem Jungbrunnen sowie das abschließende Salzpeeling im Dampfbad machen den Kurzurlaub perfekt!

Na, haben wir eure Reiselust geweckt und ihr wollt auch unbedingt mit unseren neuen Reiserouten das Urlaubsparadies der THERME ERDING entdecken? Dann schaut auf unsere Homepage und findet die Reiseroute, die genau zu euren Bedürfnissen passt.

Kommentar verfassen