Flitterwochen im Paradies

Zum ersten Mal offiziell als verheiratetes Paar in den Urlaub fahren: In den Flitterwochen ist es nun endlich soweit! Das bedeutet für viele nicht nur Entspannung nach den stressigen Vorbereitungen für die Hochzeit, sondern auch den lang herbeigesehnten Start ins Eheglück und die gemeinsame Zukunft zu zweit!

Das Wort Flitterwochen geht auf das Verb „flittern“ zurück, welches heutzutage nicht mehr sehr gebräuchlich ist. „Flittern“ bedeutet so viel wie „liebkosen“ oder auch „flüstern“ und darunter verstand man die ersten Wochen nach der Hochzeit in denen besonders viel „gekichert“, „geflüstert“ und „liebkost“ wurde.

Die Flitterwochen gelten als eine der ältesten Hochzeitstraditionen. Dieser Brauch geht auf die Zeit zurück, in der sich die Brautpaare vor der Hochzeit noch gar nicht richtig kannten. Damals hatte das Brautpaar erst nach der Trauung die Möglichkeit sich richtig kennen und auch lieben zu lernen. Damit sie dabei ungestört sein konnten sind sie meistens an einen anderen Ort gereist.

Im HOTEL VICTORY THERME ERDING haben wir für alle Verliebten (egal ob frisch verheiratet oder nicht) ein tolles Angebot für Verliebte:

  • 2 traumhafte Übernachtungen inklusive schmackhaftem Frühstück
  • Thermeneintritt für 3 ganze Tage (Therme, Wellenbad, GALAXY ERDING)
  • 1x Halbpension (3-Gang-Menü ohne Getränke) am ersten Abend
  • 1x romantisches Candle Light Dinner inkl. korrespondierender Weine, Kaffee, Tee und Wasser aus Erding am 2. Abend
  • Willkommensgruß

Die Flitterwochen sind gemeinsame Erlebnisse die für bleibende Erinnerungen sorgen und an die man sein ganzes Leben lang mit einem Lächeln zurück denken wird. Wir an Bord der VICTORY schaffen unvergessliche Momente mit unserem Honeymoon-Angebot: https://www.therme-erding.de/hotels/hotel-victory/angebote/zeit-zu-zweit/

Kommentar verfassen