Weihnachtswellness im Dezember

Man geht morgens aus dem Haus und es ist noch dunkel. Man kommt abends heim und es ist wieder dunkel. Den Feierabend verbringt man damit von einem Geschäft zum nächsten zu springen und verzweifelt nach Geschenken für die Liebsten zu suchen…  Oh wie schön ist doch die Vorweihnachtszeit!

Ich arbeite zwar dort, wo andere Urlaub machen, aber trotzdem nehme ich mir viel zu selten die Zeit, um selbst in der Therme zu entspannen. Allerdings ist es ein Muss für mich, einmal in der Vorweihnachtszeit den Feierabend unter Palmen zu verbringen. Als totaler Weihnachtsfan liebe ich die winterlichen Aufgüsse. Deshalb bin ich jetzt schon wieder voller Vorfreude auf das Aktionsprogramm im Dezember und darf euch heute, schon bevor das neue Programm veröffentlicht wird, meine Geheimtipps verraten.

18:00 Uhr: Zeit den Feierabend einzuläuten!

Startet euren Wellnessabend im Saunabereich bei der Schoko-Traum Maskenausgabe  im Alpenstadl. Schokoloade schmeckt nämlich nicht nur super lecker, sondern ist auch eine Wunderwaffe für schöne Haut, die von der kalten Winterluft gestresst und ausgetrocknet ist.

Danach heißt es erst mal entspannen und eine kurze Augenpause gönnen. Ich liege dazu am liebsten im Stonehenge. In diesem Ruheraum, der wie eine Halbinsel vom Natursee umrandet wird, entsteht eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre.

Mein persönliches Highlight findet um 20:30 Uhr statt: Der Fahnen-Aufguss in der Kelten-Thron-Sauna. Im Dezember schwenken unsere Aufguss-Meister dabei die Fahne unter dem Motto „Wintersturm“. Für mich jedes Mal ein besonderes Erlebnis, wenn die weihnachtliche Düfte durch die 6m hohe Sauna wehen.

Nach einer erfrischenden Dusche schwimme ich dann am liebsten eine Runde im Thermenpool und genieße im Außenbecken die tolle Abendstimmung, wenn der Pool rundum beleuchtet ist.

Zum Abschluss des perfekten Wellnessabends empfehle ich euch den Aufguss „Winterzauber“ um 21:15 Uhr in der Citrussauna. Der Aromaaufguss berührt alle Sinne und lässt mich jedes Mal wieder von besinnlichen Abenden unterm Christbaum träumen.

Unser aktuelles Monatsprogramm findet ihr hier.

P.S.: Wer bequem von zu Hause aus Geschenke shoppt, entgeht den überfüllten Geschäften und hat mehr Zeit für sich 🙂

In unserem Online Shop findet ihr über 50 tolle Geschenkgutscheine.

Kommentar verfassen