Willkommen im Dschungel!

In unserer VitalOase waren in letzter Zeit die „Dschungelprofis“ fleißig am Werk! Unsere Marketing-Mitarbeiterin Amelie hat das neu entstandene exotische Paradies für euch ganz genau unter die Lupe genommen und entführt euch im Blogbeitrag diese Woche in den Dschungel:

„Es ist ja immer aufregend, wenn sich etwas Neues tut. Sei es, dass man das früher mal so hippe Orange im Schlafzimmer mit modernen Fliedertönen überstreicht, dem heißgeliebten Auto neue Felgen verpasst oder sich beim Friseur endlich den typverändernden Haarschnitt gönnt. Wenn „das Neue“ dann mal eine Zeit lang da ist, kann man sich meistens gar nicht mehr vorstellen wie es davor war. Oder könnt ihr euch vorstellen, dass dort wo heute die VitalOase ist, früher mal das textilfreie Saunaparadies war? Wir auch nicht mehr so richtig. Da staunten selbst wir Mitarbeiter im Thermenbüro nicht schlecht, als wir beim Aussortieren alter Aktenschränke über fast antiquarische Fotoaufnahmen der heutigen VitalOase stolperten.

Die Aufregung war also groß, als Anfang des Jahres aus den Renovierungsplänen für den Tropenwald kurzerhand ein ganzer Umbauplan für eine neue Textilsauna und ein Dampfbad wurde. Zwei der vielen Vorteile als Mitarbeiter der größten Therme der Welt sind: Wir testen unsere neuen Attraktionen immer selbst und der Weg vom Schreibtisch in das Urlaubsparadies ist erfreulich kurz. Klar, dass da Bikini, Badehose und FlipFlops zur korrekten Schreibtischausstattung gehören! Also, hieß es für mich nach Fertigstellung der neuen Tropenwelt: Bikini an, Handtuch geschnappt und ab in den Dschungel…

5

…als ich die Dschungel-Lodge zum ersten Mal betrete, weiß ich gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll! Auf das atemberaubende Dschungel-Panorama, das sich an der gesamten Wand entlang zieht, auf den runden Saunaofen in der Mitte der Lodge oder auf die riesigen Strelitzienblätter aus Holz an der Decke? Ich lege mein Handtuch auf die mittlere Sitzbank und nehme Platz. Während ich mich staunend umschaue, kommt ein Mitarbeiter aus dem VitalTeam herein und verteilt CocoCreme. Das wohltuende Kokosöl hat die Größe eines Eiswürfels und gleitet sanft über die angewärmte Haut. Obwohl ich – selbst nach zahlreichen Saunabesuchen – nicht der erprobteste Saunagänger bin, genieße ich die angenehme Wärme der 65° C warmen Textilsauna. Als Anis dann mit der Regenkelle Wassertropfen auf die heißen Saunasteine träufelt, erfüllt ein exotisch-fruchtiger Duft den Raum und ich bin endgültig im Dschungelparadies angekommen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Anschließend freue ich mich auf eine Abkühlung in der neuen Brillant-Dusche. Wenn ich schon keinen Klunker am Finger trage, so kann ich, umgeben von mehr als achtzig funkelnden Glasdiamanten, in der Luxus-Dusche wenigstens davon träumen.

Zum krönenden Abschluss meiner Testerfahrung gehört der Regenwald, ein innovatives Dampfbad gleich neben der Dschungel-Lodge. Noch bevor ich die Türe öffne, werfe ich einen Blick auf ein Tableau am Eingang des Dampfbades. „Noch 13 Minuten bis zum nächsten Donnerwetter“, heißt es dort. Ihr habt richtig gehört! In diesem Dampfbad gewittert es! Ich reibe mich also mit der sogenannten VitalErde ein und zugegeben: mitten im Nebel und voller Erde fühle ich mich schon ein bisschen wie Sylvester Stallone in „Rambo“. Es dauert auch nicht allzu lange, da kündigen die ersten Regentropfen und ein sachtes Donnergrollen das aufziehende Gewitter an. Schließlich wasche ich mir im warmen Tropenregen die Erde von der Haut. Wenn das mal nicht nach einem echten Urwald-Abenteuer klingt! Die von uns liebevoll getauften „Dschungelprofis“ haben ganze Arbeit geleistet: Urwald-Flair und tropische Temperaturen geben einem wirklich das Gefühl in den Tiefen des südostasiatischen Dschungels zu sein. Voll im Dschungel-Fieber und völlig tiefenentspannt bleibt mir abschließend nicht viel zu sagen, außer: Ich bin ein Thermenmitarbeiter, holt mich hier bloß nicht raus!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Noch mehr Lust auf Neues? Weil man ja bekanntlich nicht die Veränderung fürchten soll, sondern den Stillstand, dürft ihr euch in Kürze über eine „prickelnde“ Neuerung in der VitalOase freuen!“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s