Große BigWave Eröffnung am Sommerfest

Wochenlang wurde fleißig geschleift, geflext, gehämmert und geschraubt. Alles für den ultimativen Adrenalinkick auf einer so noch nie dagewesenen Reifenrutsche. Alle haben auf diesen Moment gewartet: die Nähte sind verschweißt und das Wasser läuft durch die 18 m hohe Wasser-Halfpipe, dem sogenannten Urknall.

Alles ist bereit für die erste Fahrt. Ein geeigneter Reifen und ein mutiger Rutschen-Pionier wurden schnell gefunden. Geschäftsleiter und Prokurist des Galaxy und Wellenbades Marcus Maier sah es schon fast als seine Pflicht an, sich als Erster der Hybrid-Rutsche zu stellen. Unter den staunenden Augen der Thermenbesucher und Mitarbeiter, die sich vor der BigWave versammelt hatten, wurde die erste Jungfernfahrt in Angriff genommen. Alle Augen waren gespannt auf die Stelle gerichtet, wo der erste Testrutscher mit Freudenausrufen aus der rasanten Kurvenfahrt in den Sidewinder geschlittert kam.

Ein Aufatmen ging durch die Reihen der Mitarbeiter, als sie das strahlende Gesicht des ersten BigWave-Enthusiasten erblickt haben. Die Mühen und der Stress der letzten Wochen haben sich definitiv gelohnt. Bei einem Mal Rutschen ist es natürlich nicht geblieben und auch andere haben Blut geleckt und mussten die neue und erste X-Treme-Außenrutsche einem persönlichen Test unterziehen. Das Fazit der BigWave Pioniere war durchweg positiv und von purer Begeisterung geprägt.

Wie alle anderen Rutschen hat nun auch der Rutschen-Koloss die offizielle Abnahme vom TÜV bekommen. Pünktlich zum großen Sommerfest kann die BigWave planmäßig und feierlich eröffnet werden. Die Pressekonferenz zur Eröffnung könnt ihr über unseren Facebook Account live mitverfolgen.

Kommt zum Sommerfest und überzeugt euch selbst von unserer adrenalingeladenen Neuheit The Big Wave! #readytoslide #bigwave

Ihr möchtet zu uns kommen und die BigWave testen? Dann nehmt gleich an unserem Gewinnspiel teil und sichert euch 6 Tickets für die Therme Erding! Hier geht es zum Gewinnspiel.

Kommentar verfassen