Dirndlflug Contest 2018

Es war das verrückteste Event des Sommers und zugleich eine riesen Gaudi: Letzten Samstag sind bei uns die Dirndl mit den ausgefallensten Sprüngen um die Wette geflogen. Egal ob hoch, weit, kerzengerade oder mit Handstand Überschlag – am Ende landeten alle Dirndl Träger im warmen Nass.

dirndfliang_pressefoto_TE_WEB-6637

Perfekt eingestimmt auf den Contest wurden Zuschauer, Jury und unsere feschen Dirndl mit den Hits der Band „De Scho Wieda“. Dabei durfte natürlich nicht deren eigens für das Dirndlflug Event komponierte Song „Dirndfliagn“ als Stimmungsmacher fehlen. Danach ging es mit den verrückten Sprüngen los: Bereits für den Lauf über den Catwalk ließen sich die Teilnehmer zum Teil ausgefallene Choreographien zu selbstgewählten Hits einfallen. Als Highlight jeder Performance wartete der Sprung ins Wasser am Ende, der von Jury und Publikum kritisch verfolgt wurde. Während die Teilnehmer in Runde 1 mit Saltos und den angesagtesten Dirndl-Schwimmflügel-Kombinationen überzeugten, ließen auch die Sprünge in Runde 2 keine Wünsche offen. Diese startete mit einem perfekt ausgeführten Bauchklatscher von einem der Herren, die sich getraut haben beim Contest mitzumachen.

dirndfliang_pressefoto_TE_WEB-4112

Nichts konnte allerdings den Sprung der Siegerin übertreffen: Mit Ball am Bein zeigte sie bereits auf dem Weg zum Sprung ihre Fußballkünste, nur um dann die Gäste mit einem atemberaubenden Flugkopfball zu überraschen. Der Ball wurde perfekt im Flug mit dem Kopf getroffen! Dies überzeugte auch die Jury und führte zu Bestnoten in der Wertung sowie zum lautstarken Applaus des Publikums. Das Applausometer zeigte Höchstwerte und somit führte dieser ausgefallene Sprung zum verdienten Sieg und zum Gewinn von einem Gutschein für Trachten Angermaier im Wert von 1000€. Für die zweit- und drittplatzierten warteten tolle Preise der Therme Erding.
Trachten Angermaier stellte übrigens nicht nur den Hauptpreis, sondern begeisterte auch zwischen den beiden Sprung-Durchläufen mit einer getanzten Trachtenmodenschau und stellte den Teilnehmern schon mal in Aussicht, welche tollen Dirndl und Lederhosen auf den Gewinner warten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen