After Wedding Wellness

Dem Himmel ganz nah – Hochzeits-Special im Urlaubsparadies

Es ist wieder einmal soweit: die Therme Erding hat ein neues, nahezu „himmlisches“ Angebot und ich habe das Vergnügen, es euch vorzustellen. Doch von Anfang an: Meine beste Freundin feierte dieses Jahr ihre Hochzeit. Ein unvergesslicher Tag, mit allem was dazu gehört. Falls ihr euch jetzt fragt, was eine Hochzeit mit der größten Therme der Welt und diesem Blog zu tun haben soll – Nun…

Wie das eben so ist, wenn eine Hochzeit bevorsteht, wird monatelang geplant und gelitten, Pläne werden geschmiedet und wieder über den Haufen geworfen. So eine Hochzeit ist kurz gesagt – neben all der Vorfreude – richtig stressig! Also kam es mir in den Sinn, einen ganz entspannten Wellnesstag für meine beste Freundin, Ihren frischgebackenen Mann und uns Trauzeugen zu organisieren. Einfach um den großen und wunderschönen Tag noch einmal in Ruhe Revue passieren zu lassen. Vor allem wir Mädels haben ja im Nachhinein immer so einiges zu bequatschen und analysieren.

wedding-sunlounger-HQ-5855

„Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein…“ ¹

Als mir dieser Song kürzlich zu Ohren kam, versank ich augenblicklich in Gedanken an einen warmen Ort, an dem Sonnenstrahlen auf meiner Haut kitzeln, sich der Himmel in einem leuchtenden Blau über mir erstreckt und meine Gedanken frei sind.

„…alle Ängste, alle Sorgen sagt man, blieben darunter verborgen…“ ¹

Ja, das wär’s. Ein Ort, an dem man dem Alltag für eine kurze Zeit entfliehen kann und zurück zum Wesentlichen findet.

So wie ihr es wahrscheinlich bereits erahnt, fand ich dieses lauschige Plätzchen in der Therme Erding. Genauer gesagt, hoch oben über der exotischen Urlaubslandschaft. Eingebettet unter Palmen liegt er, dieser „himmlische“ Rückzugsort: Das Sonnendeck in der VitalOase mit seinen gemütlichen SunLoungern.

TE_VitalOase_Sonnendeck-mit-SunLounger

Und was kann dieses traumhaft gelegene Sonnendeck? Es ist der place to be für alle, die gerne in privater Atmosphäre relaxen! Bucht man sich dort eine Komfort-Doppelliege (SunLounger genannt), kann man den ganzen Tag entspannt die Therme und die VitalOase genießen, ohne sich Gedanken um eine freie Liege machen zu müssen. Da das Sonnendeck nur insgesamt sieben dieser SunLounger umfasst, hat man dort oben so etwas wie einen persönlichen Rückzugsbereich. Ihr könnt euch direkt unter der lichtdurchfluteten Glaskuppel und bei schönem Wetter sogar unter freiem Himmel erholen.

Der perfekte Ort für unseren gemeinsamen, heiß ersehnten (und ehrlich gesagt dringend benötigten) After-Wedding-Wellness-Tag! Uns öffnete sich eine kleine Oase, wo wir in Gedanken schwelgend – zwischen riesigen Palmenblättern und ein Gläschen Sekt in der Hand – das süße Nichtstun genießen konnten. Zwischendrin ein kostenloses Peeling hier, ein heißer Aufguss da… Nach und nach war der Stress der letzten Wochen vergessen und was blieb, war die Erinnerung an den schönsten Tag des Lebens und eine anschließende Auszeit mit Freunden. Über den Wolken ist die Freiheit wohl wirklich grenzenlos.

Noch ein paar Details für diejenigen, die zusammen mit dem Partner, den Trauzeugen oder den besten Freunden auch mal einen Tag After-Wedding-Wellness gebrauchen können: Einen SunLounger (für 2 Personen) bekommt Ihr bereits für 30 Euro pro Tag. Wenn Ihr das gesamte Sonnendeck mieten wollt, seid ihr bei 180 Euro am Tag. Einen prickelnden Sekt gibt’s obendrauf!

Da bleibt nicht mehr viel zu sagen außer: ab in die Therme Erding und rauf auf’s Sonnendeck!

¹ Reinhard, Mey. Über den Wolken. Stuttgart: Intercord, 1974.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Kommentar verfassen